Unser Vorstand

SkF e.V. Aschaffenburg gratuliert und dankt Frau Jutta Schneider-Gerlach zu 20 Jahre herausragender ehrenamtlicher Vorstandsarbeit

Auf der Mitgliederversammlung im September 2021 gratulieren und danken die beiden Vorstandsmitglieder, Frau Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig und Frau Dr. Ursula Dostal-Dittmann, der 1. Vorsitzenden, Frau Jutta Schneider-Gerlach für die Sorgfalt und Verantwortung mit der sie diese ehrenamtliche, vielfältige Aufgabe beispielhaft und mit sehr großem Engagement wahrgenommen hat und hoffentlich noch lange wahrnehmen wird. Dem Dank schlossen sich auch alle Mitglieder, Mitarbeiter und die Geschäftsführung, Frau Christine Widmer an.

 

Gerade in den Zeiten der Coronavirus-Pandemie war der SkF e.V. Aschaffenburg für die ihm anvertrauten Menschen da und hat sie nicht alleine gelassen. Schnell konnten in allen Fachbereichen und Projekten alternative Beratungsmöglichkeiten angeboten werden, so dass die Klient_innen in dieser schwierigen Situation im gewohnten Umfang mit Qualität und Kompetenz begleitet werden konnten.

 

Unter dem Vorsitz von Frau Jutta Schneider-Gerlach konnten die Angebote, vor allem durch Bildungsprojekte, erweitert werden. Diese sind ihr ein wichtiges Anliegen, da durch den Abschluss einer beruflichen Ausbildung der SkF e.V. Aschaffenburg Frauen zu einem selbstbestimmten Leben und finanzieller Unabhängig verhilft.

„Berufliche Qualifizierung ist Armutsprävention“, so die

1. Vorsitzende Frau Jutta Schneider-Gerlach.

 

Bild von links nach rechts: Dr. U. Dostal-Dittmann, J. Schneider-Gerlach , Prof. Dr. A. Szebel-Habig

 

Text und Bild: Christine Widmer, Geschäftsführung, SkF e.V. Aschaffenburg



Der Vorstand des SkF Aschaffenburg e. V. setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die ehrenamtlich für den Verband tätig sind. Weitere zwei kooptierte Vorstandsmitglieder unterstützen den Verein.

Geistlicher Beirat: Dekan Martin Heim (nicht auf dem Bild)

Stefanie Fäth, Dr. Ursula Dostal-Dittmann, Ursula Scheuermeyer, Brigitte Beck, Jutta Schneider-Gerlach (Vorsitzende),          nicht auf dem Bild: Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig